deutsch english
AFTERWARDS - EIN ENGEL IM WINTER
Up
Down
scroll content here

Kinofilm 2008. Eine deutsch-französisch-kanadische Koproduktion von Fidélité Films (Paris), Christal Films (Québec) und Akkord Film. In den Hauptrollen: John Malkovich, Evangeline Lilly und Romain Duris.

Regie: Gilles Bourdos

Kamera: Mark Lee Pin-Bing (In the Mood for Love, Ein Sommer in Hanoi)

Szenenbild: Anne Pritchard (Snake Eyes, Femme Fatale, The Art of War)

Vorlage: Französischer Bestseller Et Apres (Ein Engel im Winter) von Guillaume Musso, übersetzt in 17 Sprachen

Drehbuch: Michel Spinosa, Gilles Bourdos

Produzenten: Olivier Delbosc, Marc Missionier, Dirk Beinhold, Christian Gagne

Vertrieb: Wild Bunch (Paris), Telepool (München)

Inhalt

Ein Mystery-Thriller über die unendliche Kraft der Liebe. Nathan DelAmico kam als achtjähriger Junge bei einem Unfall beinahe ums Leben. Dreißig Jahre später – Nathan (Romain Duris) ist nun ein New Yorker Top-Anwalt und lebt in Scheidung – begegnet ihm der Tod wieder: in Gestalt des geheimnisvollen Arztes Joseph Kay (John Malkovich), der in sein Leben tritt und behauptet, den Tod voraussagen zu können. Kay stellt alles in Frage, woran Nathan bislang geglaubt hat…

Stab


Kontakt/Impressum